Parodontose 1200x800

Über 80% der Erwachsenen leiden heute unter einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und weit über 40% bereits unter einer mittelschweren oder schweren Zahnbetterkrankung – einer Parodontitis.
Warnsymptome für Zahnfleischentzündungen und Zahnbetterkrankungen sind gerötetes, geschwollenes oder beim Zähneputzen blutendes Zahnfleisch. Werden die betroffenen Stellen nicht behandelt, kann Ihr gesamter Zahnhalteapparat erkranken. Hinzu kommt: Die Wissenschaft hat gerade in den letzten Jahren nachgewiesen, dass Zahnbetterkrankungen Auswirkungen auf Ihre gesamte Gesundheit haben.

Deshalb ist das primäre Ziel einer systematischen Parodontalbehandlung, Sie über die Erkrankung aufzuklären und den weiteren Verlauf der Parodontitis zu stoppen.

Die Parodontologie ist ein Spezialbereich der Zahnheilkunde, die besondere Fachkenntnisse erfordert. Die Gesundheit Ihres Zahnhalteapparates zu erhalten oder wieder herzustellen, ist ein lebenslanger Prozess, der eine enge Arbeit zwischen Ihnen, meinem Praxisteam und mir erfordert.

In einem persönlichen Gespräch beantworte ich Ihnen gerne Ihre Fragen.

Zahnarztpraxis Teodora Lupu für Parodontologie in Dortmund

Die Parodontologie beim Zahnarzt beschäftigt sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparats, des so genannten Parodontiums. Entzündungen und chronische Erkrankungen können diesen nachhaltig schädigen und die Zähne selbst gefährden. Wir bieten Parodontologie in Ihrer Nähe für gezielte Zahnerhaltung. Zahnärztin Teodora Lupu und ihr Team sind gerne für Ihre Fragen da und nehmen sich Zeit für genaue Beratung zu Parodontologie in Dortmund.

Gingivitis & Parodontitis

Mehr als jeder fünfte Erwachsene zeigt Zeichen einer Zahnfleischentzündung, der Gingivitis. Diese kann der Beginn einer Parodontitis, einer Entzündung des Zahnhalteapparats sein. Bei über 40 Prozent ist die Entzündung des Zahnfleisches bereits in eine Zahnbetterkrankung mittlerer oder schwerer Ausprägung übergegangen. Wir sind Ihre Partner für Zahnerhaltung und bieten Ihnen Parodontologie in der Nähe. Das erfahrene Team für Parodontologie in Dortmund führt die genaue Diagnose und zielgerichtete Behandlung durch.

Zahnfleischentzündungen erkennen

Es gibt deutliche Warnsymptome für Zahnfleischentzündungen sowie Zahnbetterkrankungen. Erkennen Sie gerötete und geschwollene Stellen am Zahnfleisch oder beginnt das Zahnfleisch beim Zähneputzen rasch zu bluten, können Entzündungen vorliegen. Je rascher nun eine Behandlung einsetzt, desto größere Chancen zur Zahnerhaltung bestehen. Die Parodontologie beim Zahnarzt dient darüber hinaus der Gesundheit des gesamten Körpers. Denn die Wissenschaft hat herausgefunden, dass Entzündungen am Zahnfleisch und am Zahnhalteapparat den gesamten Organismus belasten können.

Parodontologie in der Nähe

Bemerken Sie Anzeichen einer Zahnfleischentzündung, besuchen Sie möglichst rasch Ihren Zahnarzt. Parodontologie in Dortmund bietet Ihnen Zahnärztin Teodora Lupu in ihrer Praxis an. Die Fachärztin für Zahnmedizin verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Parodontal-Behandlung. Wichtigstes Ziel ist es, Sie über diese Erkrankung zu informieren und den Verlauf aufzuhalten. Dadurch können wir die Zahnerhaltung für lange Zeit gewährleisten.

Parodontologie vom Zahnarzt behandeln lassen

Teodora Lupu ist Ihre Zahnärztin für Parodontologie in der Nähe. Die Fachärztin verfügt über besondere Fachkenntnisse, um diesen Bereich zuverlässig abdecken zu können. Für die Zahnerhaltung sind die Pflege der Zähne und die Hygiene für Zahnfleisch und Zahnhalteapparat gleichermaßen wichtig. Dies ist ein Prozess, der ein ganzes Leben lang notwendig ist. In meiner Praxis bin ich gerne für Ihre Fragen da und berate Sie zur optimalen Pflege für Zähne und Zahnfleisch. Parodontologie beim Zahnarzt in Anspruch zu nehmen, bedeutet Information für alle Handlungen, die Sie selbst setzen können, und gezielte Behandlung bei bereits bestehenden Entzündungen.

Verlauf von Erkrankungen des Zahnhalteapparats

Zu Beginn steht die Entzündung des Zahnfleisches, die sich durch Schwellungen und Rötungen zeigt. Manchmal beginnt das Zahnfleisch beim Zähneputzen zu bluten. Während der Gingivitis, der Zahnfleischentzündung, ist der gesamte Zahnhalteapparat noch vorhanden. Weiten sich Entzündungen auf diesen aus, so können die Knochen des Halteapparats angegriffen werden, in diesem Stadium ist von Parodontitis die Rede. Parodontose liegt vor, wenn der Schwund des Zahnhalteapparats eingesetzt hat. In seltenen Fällen findet dieser auch ohne Entzündungserscheinungen statt. Parodontitis kann vom Zahnfleisch ausgehen, aber auch an der Wurzelspitze des Zahns beginnen. Durch die Behandlung in Parodontologie vom Zahnarzt soll der Verlauf von Gingivitis zu Parodontitis gestoppt werden. Wir beraten Sie gerne zu Ihren Fragen.

Ihre Partner für Zahnerhaltung

Der Zahnhalteapparat bietet Zähnen Stütze und Stabilität. Daher ist seine Gesundheit auch wesentlich für die Erhaltung der Zähne. Wir bieten Ihnen Parodontologie in der Nähe mit einem erfahrenen Team. Bei der Parodontologie in Dortmund steht an erster Stelle die genaue Diagnose. Zahnärztin Teodora Lupu hat viel Erfahrung und erkennt bereits beginnende Entzündungen am Zahnfleisch zuverlässig. Je früher Erkrankungen behandelt werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Entzündungen nicht voranschreiten und das Zahnfleisch sogar wieder gesunden kann.

Kontaktieren Sie, um Ihren Termin in unserer Praxis für Parodontologie in Dortmund zu vereinbaren!

: 0231 140314